Die Sparringspartner

Wer sind wir? – Ihr Partner!

Weil unser gemeinsamer Erfolg von unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit abhängt!

Was ist uns wichtig? – Praxisnähe!

Weil wir die Praxis in den Mittelpunkt unserer Beratungen und Trainings stellen!

Womit dürfen Sie rechnen? – Herausforderung!

Weil wir Bekanntes und Gewohntes hinterfragen und einen Schritt weiterdenken!

Und sonst? – Sinnstiftend und nachhaltig!

Weil sinn- und nutzenstiftende Lösungen auch nachhaltig erfolgreich sind!

Wie arbeiten wir? – Zusammen!

Weil unsere gemeinsame Analyse passgenaue Lösungen für Ihre Fragestellungen ermöglicht!

Wie bringen wir uns ein? – Hochwertig!

Weil wir auf Grundlage der Lösungsorientierung, der Wissenschaft und Erfahrung agieren!

Was bekommen Sie von uns? – Persönlichkeit!

Weil wir unsere Persönlichkeiten gezielt in den Coaching- und Trainingsprozess einbringen!

Was erfreut uns gemeinsam? – Begeisterung

Weil nichts mitreißender und motivierender ist als echte Begeisterung. Auch im Training!

Unsere Struktur

Fünf erfahrene Partner bilden den verantwortlichen Kern von Sparringspartner.

Unsere Struktur

Fünf erfahrene Partner bilden den verantwortlichen Kern von Sparringspartner.

Tom Mosblech

Für Tom Mosblech sind die wenigsten Dinge gesetzt. Es macht Freude, mit ihm zusammen nachzudenken, Neues zu entwickeln und das Ungewöhnliche zu wagen. Unsere Kunden profitieren von seiner wertschätzenden Haltung sowie der Klarheit, mit der er Prozesse gestaltet und Feedback gibt.

Marc Hasselmeyer
Marc Hasselmeyer

Marc Hasselmeyer ist in verschiedenen Welten und Systemen zu Hause. Einerseits Jurist mit Spezialisierung auf arbeitsrechtliche Themen, ist er andererseits ein hervorragender systemischer Berater, leidenschaftlicher Teamentwickler und exzellenter Trainer. Von seiner Expertise und Begeisterungsfähigkeit profitieren neben Einzelpersonen im Coaching natürlich auch Trainingsgruppen ganz besonders.

martin vogel
Dr. Martin Vogel

Dr. Martin Vogels Stärke ist es, sein exzellentes Wissen um Systeme und Organisationen in die Beratungspraxis zu übertragen und für unsere Kunden nutzbar zu machen. Ob im Training oder im Vortrag – als brillanter Rhetoriker versteht er es, Gruppen in seinen Bann zu ziehen und mit viel Humor selbst komplexe Themen greif- und bearbeitbar zu gestalten.

DR. UWE BRÜCKNER
Dr. Uwe Brückner

Dr. Uwe Brückners Leidenschaft liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen – im Coaching, Training oder Workshop. Ihm geht es immer darum, brauchbare und umsetzbare Lösungsstrategien und Lösungen mit den Teilnehmern und Coachees zu erarbeiten. Unsere Kunden beschreiben ihn dabei als einfühlsam, klar und ressourcenorientiert.

DR. AXEL WOITOWITZ
Dr. Axel Woitowitz

Dr. Axel Woitowitz ist unser Experte für das Thema „Selbstführende Organisation“. Doch irgendwie ist er das auch wieder nicht. Für ihn muss der Inhalt der Form entsprechen, so dass er sich als leidenschaftlicher Entwicklungsbegleiter auf einem gemeinsamen Weg versteht. Mit Expertise – aber ohne Experten-Dünkel. Authentisch, sensibel und klug.